Baum Icon Bio- Topfen-bällchen unsere Empfehlung

„Grias Eich“ bei uns am Biohof Ganser.

Wir, Tanja und Thomas, führen den Biohof Ganser als Familienbetrieb. Du findest uns im traumhaften Mühlviertel, genauer gesagt in St. Ulrich im Mühlkreis. Seit 1995 wird unser kleiner Hof schon nach den strengen biologischen Richtlinien im Vollerwerb bewirtschaftet. Und das mit viel Hingabe und Leidenschaft.

 

DA GONSA.
A bissl was über uns.

Wir bewirtschaften ca. 20 Hektar Grünland und ca. 10 Hektar Ackerfläche, sowie ca. 10 Hektar Wald. Auf unseren Feldern bauen wir bestes BIO Getreide an. Du bekommst bei uns Bio Dinkel, Bio Roggen, Bio Dinkelreis und vieles mehr.

Mit uns leben viele Tiere auf dem Hof. Da unser Hauptbetriebszweig die Milchviehhaltung ist, findest du bei uns ca. 25 Milchkühe. Außerdem haben wir auch noch ein paar Hühner, Schweine und Puten als Hofmitbewohner.

Die Milchviehhaltung ist unser Schwerpunkt. Unsere Kühe dürfen sich im Laufstall und auf der Weide immer frei bewegen. Außerdem bekommen sie nur bestes Futter vom eigenen Hof. Die Milch liefern wir an die Berglandmilch und wir sind Teil vom „Zurück zum Ursprung“ – Projekt.

Hofübernahme

Seit 1. August 2018 sind wir Betriebsführer vom Biohof Ganser. Wir haben den Hof von Thomas‘ Eltern Edeltraud und Rupert übernommen. Vieles haben wir beibehalten, manches aber verändert und an unsere Vorstellungen angepasst. Nur durch unsere Zusammenarbeit und den Zusammenhalt von „Jung & Alt“ ist dies möglich. Jetzt möchten wir neu durchstarten. Unser neuer Slogan lautet: Junges Mühlviertel. Weil Bauer & Bäuerin sein auch anders geht.

Wir, das sind Tanja und Thomas. Ihr wollt ein bisschen mehr über uns wissen? Dann dürft ihr gerne weiterlesen.

Thomas Bürscher

Thomas

„Die Hofübernahme 2018 habe ich bis heute nicht bereut. Ich finde es super, mein eigener Chef zu sein und mir meine Zeit zwischen Arbeit und Familienleben selbst einzuteilen.“

Tanja Bürscher

Tanja

„Das Leben und die Arbeit am Biohof sind eine super Ergänzung zu meinem Job als Lehrerin. Es macht mir eine große Freude zu sehen, dass unsere Bio Produkte von unseren Kunden so geschätzt werden.“

WAS UNS AUSMACHT.

Unsere Philosophie ist es, mit viel Freude den Tag zu gestalten und ein glückliches Dasein für Mensch und auch Tier zu schaffen. Tierwohl gehört bei uns am Hof mitunter zu den wichtigsten Vorsätzen. Wir gehören zur kleinstrukturierten Landwirtschaft und das finden wir auch gut so. Bei uns ist alles überschaubar und wir können sicherstellen, dass unsere Produkte zu 100 % BIO sind. Wir stellen unsere Produkte in liebevoller Handarbeit und immer frisch her. Daher bitten wir um euer Verständnis, dass nicht jedes Produkt immer zu jeder Zeit verfügbar ist.

Wir sagen „DANKE“, dass ihr euch für unsere Produkte entscheidet.

„Wir sind Mitglied der BIO AUSTRIA Organisation und somit wird auf unserem Hof, durch eine jährliche Kontrolle, der höchste BIO Standard gewährleistet.“

UNSERE PRODUKTE

Wir bewirtschaften unseren kleinen Hof zu 100 % biologisch, daher sind alle Produkte BIO Produkte und werden direkt bei uns am Hof liebevoll per Hand hergestellt. Biologisch und regional – dass sind unsere zwei Hauptkriterien.

UNSERE VERTRIEBSPARTNER

Unsere BIO Produkte bekommst du ganz klar bei uns am Hof, aber auch in zahlreichen anderen Shops:

  • Regionline.at
  • Sparmarkt Panholzer, St. Peter am Wimberg
  • Sparmarkt Haslach
  • Lagerhaus St. Martin im Mühlkreis
  • Lagerhaus Rohrbach
  • Unimarkt Gierlinger, Haslach
  • Regio Naturladen St. Peter am Wimberg
  • Achtsam, Auberg
  • LieblingSpeis, Rohrbach

 

Tipp: Du kannst unsere BIO Produkte auch in unserem eigenen Online-Shop kaufen!

Weizen